Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

593456 Stempel gespeichert.
<<<383798    383799    383800>>>


Stempel: Handstempel
Land: Deutschland
Ortsname: Neubörnsen (Börnsen)
Stempeldatum: 19.09.1958
Verwendung von/bis: 24.03.1951 / 30.05.1960
Stempeltext: (24a) Neubörnsen / über Hamburg-Bergedorf 1
Stempelart: Poststellenstempel
Stempelform: Halbspatelbogenstempel mit Strich
Stempelfarbe: violett
Format: 58,5 mm x 15 mm
Anmerkung: Neubörnsen ist ein Ortsteil der Gemeinde Börnsen.

Die Poststelle (II) im Landgebiet des Postamtes Hamburg-Bergedorf 1 wurde am 01.08.1929 eingerichtet.

Dieser Landpoststempel aus Gummi wurde um 1950 angeschafft.

Ihm voraus ging der Landpoststempel, Rechteckstempel (2z), in Fraktur "Neu=Börnsen über Hamburg=Bergedorf 1".

Mit Umwandlung in eine Poststelle I am 01.07.1960 wurde er durch einen Zweikreisstegstempel (mit Gebiets-Leitzahl) "24a NEUBÖRNSEN über HAMBURG-BERGEDORF 1 a" ersetzt.

Frühere Bezeichnung der Poststelle:
Neu-Börnsen

Spätere Bezeichnung:
Börnsen 2.

Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von mumpipuck
Interne Stempelnummer: 383799 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: wheilmann
Stempelredakteur/Freischaltung: 04.04.21 13:13:57
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.