Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

593437 Stempel gespeichert.
<<<587836    587837    587838>>>


Stempel: Handstempel
Land: Albanien
Ortsname: Tiranë (Tirana)
Stempeldatum: 23.01.1991
Stempeltext: ● POSTA SHQIPTARE ● TIRANE ●
Stempelart: Gelegenheitsstempel (Hand)
Stempelform: Text-Kreisstempel mit Kreis
Stempelfarbe: blau
Bildbeschreibung bei Motivstempel: Flagge Albaniens über zwei gekreuzten Gewehren auf gestricheltem Hintergrund
Textinhalt bei Gelegenheitsstempel: DITA E EMETIMT
Beschreibung: - POSTA SHQIPTARE = Albanische Post
- DITA E EMETIMT = Tag der Ausgabe
- Zur Bildbeschreibung: Die Flagge Albaniens zeigt mittig einen schwarzen zweiköpfigen Adler auf hellerem (rotem) Grund. Dieser "Doppeladler" ist ein altes Symbol, das u.a. bereits im Byzantinischen Reich und im Heiligen Römischen Reich verwendet wurde.

Ersttagsstempel ohne Ortsangabe zur Markenausgabe "75. Todestag des Freiheitskämpfers Isa Boletini", Albanien Mi. 2462-63, auf FDC ohne weiterere Stempel.
Anmerkung: Aus der Stempeldatenbank eines verstorbenen Sammlers ohne Formatangaben.

Isa Boletini (*1864 in Boletin, Osmanisches Reich; †23.01.1916 in Podgorica, Montenegro) war ein albanischer Freiheitskämpfer und Politiker und eine der wichtigsten Persönlichkeiten der albanischen Nationalbewegung "Rilindja". In der montenegrinischen beziehungsweise serbischen Literatur wird er auch als Isa Boljetinac erwähnt.
Interne Stempelnummer: 587837 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: juni-1848
Stempelredakteur/Freischaltung: 14.03.24 02:20:44
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.