Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

593260 Stempel gespeichert.
<<<057491    057492    057493>>>


Stempel: Handstempel
Land: Vatikan
Ortsname: Città del Vaticano (Vatikanstadt)
PLZ (fünfstellig): 00120
Stempeldatum: 21.03.2011
Verwendung von/bis: 21.03.2011 / 21.03.2011 (geschätzt)
Stempeltext: * POSTE VATICANE *
Stempelart: Gelegenheitsstempel (Hand)
Stempelform: Text-Kreisstempel
Stempelfarbe: schwarz
Format: ø 38 mm
Bildbeschreibung bei Motivstempel: Pater Eusebio Chini, SJ
Textinhalt bei Gelegenheitsstempel: PRIMA DIE 21.03.2011 * / IL CENT.RIO DELLA MORTE DI P.EUSEBIO CHINI
Beschreibung: Sonderstempel anlässlich des 300. Todestages von Pater Eusebio Chini, SJ
Anmerkung: Pater Eusebio Francisco Chini (Kino), SJ, eigentl. Eusebius Franz Kühn, (* 10. 08. 1645 in Segno, heute Taio (Trentino); † 15. 03. 1711 in Magdalena de Kino (Sonora, Mexiko) war ein Tiroler Jesuit, der als Missionar, Forscher, Astronom und Kartograph im Nordwesten Mexikos und im Südwesten der USA tätig war. Einige Jahre nach der Priesterweihe wurde er nach Neu-Spanien (dem heutigen Mexiko) entsandt, wo er 1681 eintraf. Auf seinen Missionsreisen in der Neuen Welt gründete er mehrere Missionen. Die wichtigsten sind:

La Misión de Nuestra Señora de los Dolores (1687) (Sonora)
La Misión de Nuestra Señora de los Remedios (1699) (Sonora)
La Misión de Nuestra Señora del Pilar y Santiago de Cocóspera (Sonora)
La Misión de San Ignacio de Cabórica (Sonora)
La Misión de San Pedro y San Pablo de Tubutama (Sonora)
La Misión de La Purísima Concepción de Nuestra Señora de Caborca (Sonora)
La Misión de San Diego del Pitiquí (Pitiquito) (Sonora)
La Misión de San Cayetano de Tumacácori (Arizona)
Las Misiones del Alto Santa Cruz (Kleinere Missionen zwischen Sonora und Arizona verstreut)
Las Visitas del Río Altar (Sonora)
La Misión de San Xavier del Bac (Arizona)
In der Hall of Fame im Kapitol in Washington ist ihm eine Statue gewidmet worden (er ist unter jenen hundert großen amerikanischen Persönlichkeiten verewigt). Ebenfalls die Bezeichnungen „erster Rancher“ und „erster Cowboy“ unterstreichen seine Bedeutung für die Geschichte der USA. In Mexiko wird er fast wie ein Heiliger verehrt; seine Verehrer sind um eine Seligsprechung bemüht.
Interne Stempelnummer: 057492 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: mac_wda
Stempelredakteur/Freischaltung: 16.10.13 16:07:25
Letzte Änderung: 19.04.20 13:02:43
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.