Motiv aus dem Oktoberfest-Plakat 2007 von Alexander Heininger und Ursula Kölle
Textinhalt bei Gelegenheitsstempel:
Oktoberfest / München / 22.9.-8.10.2007
Beschreibung:
Links und rechts des Ortsnamens je ein "Deutsche Post"-Posthorn. Zum Bildmotiv: 'Madl' im "Drehrock" aus der Vogelperspektive, in den Händen 'eine volle Mass' und eine 'Breze'.
Anmerkung:
Seit dem Jahr 2000 wird in einem geschlossenen Wettbewerb das Oktoberfest-Plakatmotiv ermittelt, seit 2006 auf Initiative des Tourismusamts zur Nachwuchsförderung Münchner Design-Fachschulen und Design–Akademien.
Das offizielle Plakatmotiv der Wiesn 2007 stammt von den Münchner Grafikdesign-Absolventen der "U5"-Akademie Alexander Heininger und Ursula Kölle. Das Siegermotiv lässt die Sonne goldgelb über dem Oktoberfest aufgehen. Das Motiv "Drehrock" zeigt eine Bedienung aus der Vogelperspektive. Typische Accessoires - eine Mass Bier und eine Brezel.