Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

593193 Stempel gespeichert.
<<<544905    544906    544907>>>


Stempel: Handstempel
Land: Niederländisch-Indien
Ortsname: M.S. MIJER / Koninklijke Paketvaart Maatschappij
Stempeldatum: 00.00.0000
Stempeltext: KONINKLIJKE PAKETVAART / * MAATSCHAPPIJ *
Stempelart: Kein Poststempel
Stempelform: Doppelellipsenstempel mit Ellipse
Stempelfarbe: violett
Format: ca. 44 mm x 24 mm
Beschreibung: Bordstempel der M.S. MIJER (diese Stempel wurden auch zur Markenentwertung benutzt, mit beigesetztem Tages-/Datumsstempel)
Anmerkung: Die Koninklijke Paketvaart Maatschappij (KPM) war eine niederländische Reederei. Formal war die KPM in Amsterdam ansässig, die Einsatzzentrale befand sich aber in Batavia (dem heutigen Jakarta), der Hauptstadt von Niederländisch-Indien. Die KPM bestand zwischen 1888 und 1966 und war hauptsächlich für den Unterhalt der Schiffsverbindungen von und nach Niederländisch-Indien sowie für die Versorgung des Hinterlandes dieses Kolonialgebietes zuständig.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Koninklijke_Paketvaart_Maatschappij
Die M.S. MIJER war ein 1915 in Amsterdam gebautes Passagierschiff von 1873 Tonnen. Nachdem es während des 2. Weltkriegs im November 1942 von den Japanern erbeutet worden war, sank es im Januar 1943 durch ein Torpedo eines amerikanischen U-Boots.
Quelle: Sammlungsblatt 80 in https://www.stampcircuit.com/stamp-Auction/corinphila-veilingen/7148159/lot-1884-netherlands-and-former-territories-dutch-east
Interne Stempelnummer: 544906 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: StephanN
Stempelredakteur/Freischaltung: 10.08.23 00:20:17
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.