Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

593019 Stempel gespeichert.
<<<397298    397299    397300>>>


Stempel: Handstempel
Land: Deutschland
Ortsname: Hannover
Stempeldatum: 01.10.0000
Stempeltext: franco
Stempelart: Gebühr bezahlt
Stempelform: Doppelachteckstempel
Stempelfarbe: blau
Format: 21 mm x 14 mm
Beschreibung: Datum lt. Tagesstempel auf dem Beleg:
http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/397298
Anmerkung: Franko/Franco war der Fachterminus für einen frankierten Brief. Es gab auch unfrankierte und teilfrankierte Briefe damals. Nur wenige Postler durften diese Stempel führen, denn wenn sie bestätigten, dass ein Brief korrekt fürs Ausland frankiert worden war, dann gab es praktisch keine weitergehenden Kontrollen mehr und die Abrechnung zwischen den Postverwaltungen "stand".(Stempelfreund "bayern klassisch")

aus Auktionsangebot Rauhut & Kruschel-Auktion
Interne Stempelnummer: 397299 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: wheilmann
Stempelredakteur/Freischaltung: 26.05.21 22:43:59
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.