Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

593177 Stempel gespeichert.
<<<372519    372520    372521>>>


Stempel: Handstempel
Land: Deutschland
Ortsname: Gosda, (Gózdź, Spremberg)
PLZ (fünfstellig): 03130
PLZ (vierstellig): 7590
Stempeldatum: 06.04.1937
Stempeltext: Gosda / über Spremberg (Nd, Lausitz)
Stempelart: Poststellenstempel
Stempelform: Rechteckstempel mit Strich
Stempelfarbe: violett
Format: 52,5 mm x 15,0 mm
Beschreibung: Gosda, niedersorbisch Gózdź, war ein Dorf in der Niederlausitz, das in den Jahren 1968 und 1969 zugunsten des Braunkohletagebaus Welzow-Süd devastiert wurde. Die ursprüngliche Gosda wurde zunächst 1938 in Gosda-Haidemühl und am 1. Januar 1964 schließlich in Haidemühl umbenannt, Gosda war fortan nur noch ein Ortsteil dieser Gemeinden. Die Ortsflur von Gosda gehört heute zur Stadt Spremberg im Landkreis Spree-Neiße in Brandenburg.
Anmerkung: Das Stempeldatum ergibt sich aus dem Beleg.
Interne Stempelnummer: 372520 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: Cantus
Stempelredakteur/Freischaltung: 11.02.21 22:59:25
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.