Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

592792 Stempel gespeichert.
<<<027199    027200    027201>>>


Stempel: Maschinen / Handroll / Duplexstempel
Land: Schweden
Ortsname: Briefzentrum Göteborg
Stempeldatum: 13.08.2002
Stempelform: Zeilenstempel
Entwerterform: Werbung/Postalische Angaben
Fabrikat: Siemens
Betriebsart: Tintenstrahldruck
Stempelfarbe: schwarz
Bildbeschreibung bei Motivstempel: Poseidonbrunnen i. Göteborg
Bildbeschreibung bei Motivst. (2): Posthorn und Krone im Kreis (Logo der Posten AB)
Beschreibung: Eine Ortsbezeichnung 'Göteborg' ist im Druck nicht vorhanden. Vgl. hierzu http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/9955
Zweiter Abdruck desselben Stempels vom gleichen Datum liegt vor.
Anmerkung: Bemerkung LOGO 58:
Die Postwertzeichen der schwedischen Post wurden ab 1999/2000 von Tintenstrahldruckern von Siemens-Sortiermaschinen entwertet. Vmtl. seit März 2001 hatte der Entwerter "Poseidonbrunnen" diese Form, aber unter dem Kreis Krone/Posthorn keine Textbezeichnung des Postterminals. Ab wann genau die Textbezeichnung hinzu kam, kann ich noch nicht sagen. Allerspätestens jedoch ab 2008.
Interne Stempelnummer: 027200 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: EdgarR
Stempelredakteur/Freischaltung: 02.08.14 12:21:29
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.