Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

592966 Stempel gespeichert.
<<<000215    000216    000217>>>


Stempel: Handstempel
Land: Deutschland
Ortsname: Bornshain
PLZ (fünfstellig): 04603
Stempeldatum: 00.00.0000
Verwendung von/bis: 01.08.1929 / 13.07.1933
Stempeltext: Bornshain / Schmölln (Thüring.) Land
Stempelart: Poststellenstempel
Stempelform: Rechteckstempel 2z
Stempelfarbe: schwarz
Format: 53,5 mm x 17 mm
Beschreibung: Poststelle über Leitpostamt Schmölln (Thür.) - Linie III
Anmerkung: Der hier gezeigte Stempel ohne Datumangabe der Poststelle wurde direkt zur Entwertung der Marke genutzt, weil die Drucksache (nach Stettin) zur schnelleren Weiterbeförderung in Gößnitz der Bahnpost übergeben worden war, d. h. der Brief hat das Leitpostamt in Schmölln nie berührt.

Bornshain ist heute ein Ortsteil der Gemeinde Saara.
Interne Stempelnummer: 000216 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: Pommes
Stempelredakteur/Freischaltung: 24.06.11 19:43:13
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.