Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

592789 Stempel gespeichert.
<<<167012    167013    167014>>>


Stempel: Handstempel
Land: Kap Verde
Stempeldatum: 30.06.2005
Stempeltext: CORREIOS DE CABO VERDE
Stempelart: Gelegenheitsstempel (Hand)
Stempelform: Kreisstempel
Stempelfarbe: schwarz
Format: ø 34 mm
Bildbeschreibung bei Motivstempel: Foto von Amilcar Cabral
Textinhalt bei Gelegenheitsstempel: XXX⁰ ANIV INDENPENDÉNCIA ●
Beschreibung: Amilcar Cabral war national wie international die legendäre Symbolfigur des Befreiungs-kampfes gegen Portugal. Er gilt als bedeutender marxistischer Theoretiker der afrikanischen Revolution und hat einige bedeutende Werke verfasst (z.B. „Die Theorie als Waffe“ und „Schriften zur Befreiung von Afrika“). Amilcar Cabral wurde bei einem unaufgeklärten Attentat in Conakrey / Guinea am 20. Jänner 1973 ermordet. Somit konnte er die Erfolge seines langjährigen Befreiungskampfes nicht mehr miterleben.
Sein Halbbruder Luis de Almeida Cabral wurde 1973 der erste Staatspräsident der unabhängig gewordenen Republik Guinea.Bissau.

Herausgabe der ersten eigenen Marke von Cabo Verde am 20.Jänner 1976 mit dem Bild von Amilcar Cabral
/ „3. Jahrestag der Ermordung von Amilcar Cabral“
Anmerkung: Sonderstempel ERSTTAG von FDC
"30 Jahre Unabhängigkeit"
Interne Stempelnummer: 167013 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: henrique
Stempelredakteur/Freischaltung: 14.04.17 16:23:06
Letzte Änderung: 04.03.18 22:11:49
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.