Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

593019 Stempel gespeichert.
<<<161247    161248    161249>>>


Stempel: Handstempel
Land: Deutschland
Ortsname: Wittenberge
PLZ (fünfstellig): 19322
PLZ (vierstellig): 2900
Stempeldatum: 06.03.1866
Verwendung von/bis: 1865 / (geschätzt)
Stempeltext: WITTENBERGE / STADT
Stempelart: Tagesstempel
Stempelform: Rechteckstempel 3z
Stempelfarbe: schwarz
Anmerkung: Während „Wittenberge Stadt“ ab ca. Mitte 1865 einen dreizeiligen Rechteckstempel erhält und das Postamt durch die zunehmende Industrialisierung wieder stärkeren Postverkehr zu verzeichnen hat, bleibt der alte Zweikreisstempel „Wittenberge Bahnhof“ noch in Gebrauch, womit der Rechteckstempel 3z „Wittenberge Bahnhof“ in der Preußenzeit doch sehr selten ist.
Bis 1890 wurde der „Wittenberge Stadt“ noch ohne gesteckte Tages-, Monats- und Stundenangabe auf Formularen verwendet.
Interne Stempelnummer: 161248 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: wulbri99
Stempelredakteur/Freischaltung: 27.07.17 19:03:01
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.