Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

593129 Stempel gespeichert.
<<<134337    134338    134339>>>


Stempel: Maschinen / Handroll / Duplexstempel
Land: Deutschland
Ortsname: Günzburg
PLZ (fünfstellig): 89312
Unterscheidungsbuchstaben/- zeichen ma
Stempeldatum: 18.10.1996
Stempeltext im Stempelkopf: GÜNZBURG 1 / ma / 89312
Stempelform: Kreisstempel mit Sehnensegment oben
Entwerterform: Werbung/Postalische Angaben
Fabrikat: Klüssendorf
Betriebsart: Stempelkopf rechts, Entwerter/Werbung links
Stempelfarbe: schwarz
Format Stempelkopf: ø 28,5 mm
Bildbeschreibung bei Motivstempel: Posthorn
Textinhalt bei Gelegenheitsstempel: DEUTSCHE / POST AG
Beschreibung: Bei der Reorganisation der Bundespost und Übergang zur DPAG wurde das Postamt Günzburg 1 auf "Briefregion 89" umgestellt. Dabei wurde wohl wegen des nicht abzuschätzenden Postaufkommens auf die Anschaffung einer neuen Stempelmaschine verzichtet und die vorhandene Klüssendorf Maschine wurde umgebastelt, an die Stelle des Werbeeinsatzes kam der Einsatz der Freistempelmaschine des Postamts, entgegen der damals noch bestehenden postalischen Norm.
Anmerkung: Saubere Stempelabdrucke sind selten.

Siehe auch:
http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/134339
Interne Stempelnummer: 134338 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: filunski
Stempelredakteur/Freischaltung: 25.05.16 16:12:03
Letzte Änderung: 08.05.16 15:19:56
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.