Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

590802 Stempel gespeichert.
<<<080517    080518    080519>>>


Stempel: Handstempel
Land: Vatikan
Ortsname: Città del Vaticano (Vatikanstadt)
PLZ (fünfstellig): 00120
Stempeldatum: 11.05.2012
Verwendung von/bis: 11.05.2012 / 11.05.2012 (geschätzt)
Stempeltext: * POSTE VATICANE
Stempelart: Gelegenheitsstempel (Hand)
Stempelform: Text-Kreisstempel
Stempelfarbe: schwarz
Format: ø 37 mm
Bildbeschreibung bei Motivstempel: Keltisches Kreuz aus der Festung von Cashel
Textinhalt bei Gelegenheitsstempel: 50° CONCRESSO EUCARISTICO INTERNAZIONALE - DUBLINO / DIE EMISSIONIS
Beschreibung: Ersttagssonderstempel anlässlich des 50. Eucharistichen Weltkongresses 2012 in Dublin/Irland

der 50. Eucharistiche Weltkongress fand vom 10.-17. Juni 2012 in Dublin/Irland unter dem Motto "Die Eucharistie: Gemeinschaft mit Christus und untereinander" statt.
Anmerkung: Cashel (irisch: Caiseal Mumhan, was so viel wie Steinfestung von Munster bedeutet) ist eine Stadt in der Grafschaft (County) Tipperary, im südlichen Mittelland der Republik Irland. Cashel ist der Bischofssitz eines römisch-katholischen Erzbistums und sowie eines anglikanischen Bischofs, der auch Bischof von Ossory ist.
Die Stadt Cashel ist insbesondere durch den etwa 20 km nördlich von Cahir im County Tipperary gelegenen Rock of Cashel (irisch Carraig Phádraig) bekannt, einem Ort, der eine zerfallene Kirche und Festungsanlagen umfasst.
Der Rock ist ein einzigartiges Monument irischer Geschichte. Er erhebt sich 65 m hoch und gilt als irisches Wahrzeichen. Schon im Altertum wurde er als Sitz von Feen und Geistern verehrt.
Im 4. Jh. eroberte der Clan der Eoghanachta (die späteren MacCarthys), den Felsen und baute ihn zum Clansitz aus.
Dieser war auf Grund seiner erhöhten Lage (die einen guten Überblick über das umliegende Land versprach) von strategischer Bedeutung.
Interne Stempelnummer: 080518 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: mac_wda
Stempelredakteur/Freischaltung: 24.02.15 17:17:13
Letzte Änderung: 19.04.20 13:10:29
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.