Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

592669 Stempel gespeichert.
<<<000631    000632    000633>>>


Stempel: Handstempel
Land: Deutschland
Ortsname: Zürchau
PLZ (fünfstellig): 04603
Stempeldatum: 00.00.0000
Verwendung von/bis: 01.08.1929 / 31.12.1932
Stempeltext: Zürchau / Schmölln (Thüring.) Land
Stempelart: Poststellenstempel
Stempelform: Rechteckstempel 2z
Stempelfarbe: schwarz
Format: 53,5 mm x 17 mm
Beschreibung: Poststelle über Leitpostamt Schmölln (Thür.) - Linie III

Dieser Stempel wurde ab dem 01.01.1932 (bis 13.07.1933) aufgrund von Verschleiß durch einen neuen ersetzt, dessen Ortsbezeichnung kleiner als die Zusatzbezeichnung war.

Der gezeigte Stempel wurde direkt zur Entwertung der Marken verwendet, weil der Brief (nach Dresden) auf der Weiterfahrt in Gößnitz der Bahnpost zur schnelleren Weiterbeförderung übergeben wurde, d. h. der Brief hat das Leitpostamt in Schmölln nie berührt.
Anmerkung: Zürchau ist Ortsteil der Gemeinde Saara im Landkreis Altenburger Land.
Interne Stempelnummer: 000632 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: Pommes
Stempelredakteur/Freischaltung: 02.07.11 13:29:27
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.