Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

592485 Stempel gespeichert.
<<<408005    408006    408007>>>


Stempel: Handstempel
Land: Deutschland
Ortsname: Karwe (Karstädt)
PLZ (fünfstellig): 19357
PLZ (vierstellig): 2911
Stempeldatum: 17.11.1935
Stempeltext: Karwe / über Perleberg
Stempelart: Poststellenstempel
Stempelform: Rechteckstempel 2z mit Strich
Stempelfarbe: violett
Format: 43,5 x 14,5 mm
Beschreibung: Karwe ist ein bewohnter Gemeindeteil der Gemeinde Karstädt im Landkreis Prignitz in Brandenburg. Karwe war nie eigenständige Gemeinde, sondern ein Gutsbezirk, der 1928 in die damals selbständige Gemeinde Kribbe eingegliedert wurde. Das mittelalterliche Dorf Karwe war im 15. Jahrhundert wüst gefallen. Erst Anfang des 18. Jahrhunderts entstand das Rittergut Karwe, aus dem sich der heutige Ort entwickelte.

Das Stempeldatum ergibt sich aus dem Beleg.
Interne Stempelnummer: 408006 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: Cantus
Stempelredakteur/Freischaltung: 04.08.21 03:24:33
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.