Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

592669 Stempel gespeichert.
<<<385209    385210    385211>>>


Stempel: Handstempel
Land: Deutschland
Ortsname: Schönningstedt-Büchsenschinken (Reinbek)
Stempeldatum: 12.01.1938
Verwendung von/bis: 08.05.1936 / 12.01.1938
Stempeltext: Schönningstedt= / Büchsenschinken / über Bergedorf
Stempelart: Poststellenstempel
Stempelform: Rechteckstempel 3z mit Strich
Stempelfarbe: violett
Format: 43,5 mm x 17mm
Beschreibung: Rechteckstempel mit gerundeten Ecken,
Schrifttype: Fraktur

Datum lt. Tagesstempel des Leitpostamts:
http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/30336
Anmerkung: Reinbek bei Hamburg-Büchsenschinken:
Die Poststelle (II) Schönningstedt-Büchsenschinken, einem Ortsteil von Schönningstedt im Landgebiet des Postamtes Bergedorf wurde am 01.08.1929 eingerichtet. Schönningstedt wurde am 01.11.1974 in die Stadt Reinbek eingemeindet (postalisch Reinbek 4). Die Poststelle in Büchsenschinken war jedoch bereits mit dem 15.11.1943 aufgehoben worden.

Dieser Landpoststempel aus Gummi ist der dritte Stempel dieser Poststelle. Er folgte einem Landpoststempel, Rechteckstempel (2z), "Schönningstedt-Büchsenschinken über Bergedorf" in Fraktur, der wegen seiner Übergröße jedoch schnell verschliss und bis 30.05.1934 belegt ist.

Mit der Eingemeindung des Leitpostamtes Bergedorf nach Hamburg am 01.04.1938 wurde er durch einen neuen Landpoststempel, Rechteckstempel (2z), "Schönningstedt=Büchsenschinken über Hamburg-Bergedorf 1" in ansonsten gleicher Gestaltung ersetzt, der ab 10.11.1939 vorliegt.

Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von mumpipuck
Interne Stempelnummer: 385210 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: wheilmann
Stempelredakteur/Freischaltung: 09.04.21 10:41:14
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.