Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

591321 Stempel gespeichert.
<<<368584    368585    368586>>>


Stempel: Post/Absenderfreistempel
Land: Deutschland
Ortsname: Krumpa (Braunsbedra)
PLZ (vierstellig): 4206
Stempeldatum: 14.05.1993
Bildbeschreibung bei Motivstempel: Firmenlogo
Textinhalt im Werbeklischee: ADDINOL
Stempelform Tagesstempel: Zeilenstempel 1z
Fabrikat: Francotyp
Stempelfarbe: rot
Anwender: ADDINOL
Beschreibung: Alte Francotyp Maschine, immer noch mit alten Wertziffern, wurde vorübergehend mit Wertrahmen DBP und nur stilisiertem Posthorn ausgestattet.

Beigesetzter Handstempel 4206 Krumpa
Anmerkung: Aufgrund der Umstellung auf eine neue Postleitzahl wurde der Ortsstempel entfernt, nur die Datumsräder blieben erhalten. Da es sich um eine ältere Maschine (Francotyp C) handelt wurde der Stempelträger ausgebaut, um den Ort und die neue PLZ aufzubringen. Ersatzweise vorübergehend Handstempel.
Verkehrsgebiet Ost
Interne Stempelnummer: 368585 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: Nordluchs
Stempelredakteur/Freischaltung: 25.01.21 14:38:23
Letzte Änderung: 13.12.23 00:53:47
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.