Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

591309 Stempel gespeichert.
<<<227418    227419    227420>>>


Stempel: Handstempel
Land: Deutschland
Ortsname: Geestemünde (Wesermünde, Bremerhaven)
PLZ (fünfstellig): 27570
PLZ (vierstellig): 2850
Unterscheidungsbuchstaben/- zeichen * *
Stempeldatum: 19.11.0000
Stempeltext: * GEESTEMÜNDE * / ZOLLVEREIN
Stempelart: Tagesstempel
Stempelform: Zweikreisstempel mit Strichen
Stempelfarbe: blau
Format: 21,5 mm
Beschreibung: Geestemünde wurde bereits 1924 in die Stadt Wesermünde eingemeindet. Die Stadt Wesermünde war eine kreisfreie Stadt in der preußischen Provinz Hannover. Sie wurde 1924 durch die Vereinigung der Städte Lehe und Geestemünde gebildet. Die Stadt, zu der seit 1939 auch Bremerhaven gehörte, wurde 1947 in das Land Bremen eingegliedert und in Bremerhaven umbenannt.
Anmerkung: Der Beleg, von dem der Stempel stammt, war zwischen 1861 und 1863 in Gebrauch.
Interne Stempelnummer: 227419 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: Cantus
Stempelredakteur/Freischaltung: 26.05.18 19:11:41
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.