Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

591425 Stempel gespeichert.
<<<179417    179418    179419>>>


Stempel: Handstempel
Land: Deutschland
Ortsname: Stuttgart
PLZ (vierstellig): 7000
Stempeldatum: 23.10.1925
Stempeltext: Mit Luftpost befördert / - Stuttgart -
Stempelart: Nebenstempel (sonstige)
Stempelform: Rechteckstempel 2z
Stempelfarbe: rot
Format: 57 mm x 10 mm
Beschreibung: es handelt sich hier um den Luftpost-Bestätigungsstempel des Postamt 1 von Stuttgart. Üblicherweise sollte er den Transport per Flugzeug bestätigen und kommt 1921-22 vor. Hier zweckentfremdet als Ankunftstempel, der fehlerhaft auf die Marke platziert wurde, die schon entwertet war.
Anmerkung: Brief aus St. Gallen ohne Zusatzfrankatur für Luftpost. Als Datum habe ich den 23.10.1925 gewählt, da der Tagesstempel aus St. Gallen am 21.10.1925 abgeschlagen wurde.
Interne Stempelnummer: 179418 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: Max78
Stempelredakteur/Freischaltung: 17.06.17 23:44:35
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.