Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

586795 Stempel gespeichert.
<<<170930    170931    170932>>>


Stempel: Handstempel
Land: Luxemburg
Ortsname: Luxembourg/Luxemburg
Unterscheidungsbuchstaben/- zeichen a
Stempeldatum: 19.08.1941
Verwendung von/bis: 19.08.1941 / 07.09.1941 (geschätzt)
Stempeltext: LUXEMBURG / a
Stempelart: Gelegenheitsstempel (Hand)
Stempelform: Kreisstempel mit Sehnensegment oben
Stempelfarbe: schwarz
Format: ø 34 mm
Textinhalt bei Gelegenheitsstempel: Schaefers / Märchenstadt / Liliput
Beschreibung: ■ Der Stempel hatte bei der Ortsbezeichnung auswechselbare Buchstaben (die drei Schrauben kann man oft auf den Stempelabbildungen erkennen); er konnte also auch in anderen von der Zirkustruppe besuchten Städten verwendet werden.
■ siehe auch bei interner Stempelnummer 049661
Anmerkung: ■ Bisher sind 110 Stempel aus verschiedenen Ortschaften bekannt.
■ Nobelpreisträger Günter Grass erwähnt, dass auch Blechtrommler Oskar "irgendwo in Frankreich" Akteur in dieser Truppenbetreuungstruppe gewesen sein soll.
Interne Stempelnummer: 170931 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: Mondorff
Stempelredakteur/Freischaltung: 02.04.17 14:00:24
Letzte Änderung: 11.02.19 16:44:44
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.