Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

586764 Stempel gespeichert.
<<<153309    153310    153311>>>


Stempel: Handstempel
Land: Deutschland
Ortsname: Schwäbisch Gmünd - Stuttgart
Unterscheidungsbuchstaben/- zeichen 14
Stempeldatum: 09.05.1869
Verwendung von/bis: / ca. 1912 (geschätzt)
Stempeltext: K. WÜRTT. / 14 / Z 56 / BAHN_POST.
Stempelart: Bahnpoststempel
Stempelform: Kreisstegstempel mit Gitterbogen oben und unten
Stempelfarbe: schwarz
Format: ø 23 mm
Beschreibung: Beamtennummer "14" im oberen Gittersegment.
Anmerkung: dieser frühe, kleiner ausfallende Stempel wurde rückseitig auf Beleg abgeschlagen, sozusagen eine Art Transitstempel. Vorderseitig Tagesstempel von Gmünd, rückseitig Briefträgerstempel Stuttgart. Es wird sich wohl um die Bahnstrecke Remsbahn (Remstalbahn) handeln. Der Bahnhof Schwäbisch Gmünd wurde 1861 eröffnet. Die Frühdaten dieser Stempel sind noch unklar.
Interne Stempelnummer: 153310 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: Max78
Stempelredakteur/Freischaltung: 31.01.17 11:23:22
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.