Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

590825 Stempel gespeichert.
<<<152129    152130    152131>>>


Stempel: Handstempel
Land: Deutschland
Ortsname: Stuttgart
PLZ (vierstellig): 7000
Unterscheidungsbuchstaben/- zeichen * *
Stempeldatum: 14.11.1906
Verwendung von/bis: 10/1905 / 01/1909 (geschätzt)
Stempeltext: STUTTGART Nr. 1 / * 157 *
Stempelart: Ankunft- / Bestellstempel (Hand)
Stempelform: Kreisstempel mit Gittersegment oben und unten
Stempelfarbe: schwarz
Format: ø 25 mm
Anmerkung: Diese Ankunftstempel (Briefträgerstempel) mit Briefträgernummer im unteren Gittersegment ersetzten die Bestellgangstempel und Briefträger-Nummernstempel (meist beide auf Beleg) ab Mitte/Ende 1905. Sie waren bis Anfang 1909 im Einsatz, selten lassen sie sich aber auch noch auf späteren Belegen finden. Ausser der Nummer variieren noch die Zierstücke geringfügig (meist Durchmesser 24,5-25 mm).

Ziel dieser Postsendung: Lehenstraße N13
Interne Stempelnummer: 152130 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: Max78
Stempelredakteur/Freischaltung: 06.11.16 16:11:49
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.