Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

592593 Stempel gespeichert.
<<<100144    100145    100146>>>


Stempel: Handstempel
Land: Finnland
Ortsname: Lapalie
Stempeldatum: 00.00.0000
Verwendung von/bis: 1935 / (geschätzt)
Stempeltext: Lapalie
Stempelform: Zeilenstempel 1z
Stempelfarbe: schwarz
Format: 6mm x 26 mm
Anmerkung: Es handelt sich hier um einen Stempel eines Posthaltepunktes. Ein Posthaltepunkt, der nicht von Postbedienstete geführt wurde, ähnelt einer Posthilfsstelle. Es wurden dort nur einfachste Dienstleistungen angeboten, z.B. Verkauf von Briefmarken oder Ausgabe und Annahme von Postsendungen. Zur Entwertung wurden ausschließlich Zeilenstempel mit dem Ortsnamen verwendet. In den 1930Jahren gab es über 1500 bzw. 1970 noch rund 1000 Posthaltepunkte. Ende 1977 wurden diese Posthaltepunkte zu Poststationen umgewandelt bzw. geschlossen.
Interne Stempelnummer: 100145 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: Basalt44
Stempelredakteur/Freischaltung: 27.06.15 09:33:37
Letzte Änderung: 26.04.15 21:39:41
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.