Stempel über die Interne Stempelnummer suchen




     

592669 Stempel gespeichert.
<<<117634    117635    117636>>>


Stempel: Handstempel
Land: Deutschland
Ortsname: Berlin
Stempeldatum: 15.03.1880
Verwendung von/bis: 21.02.1880 / 15.12.1881 (geschätzt)
Stempeltext: G. / I / 2
Stempelart: Ankunft- / Bestellstempel (Hand)
Stempelform: Kreisstempel
Stempelfarbe: schwarz
Format: ø 22 mm
Beschreibung: Die Karte aus Ungarn (siehe: [http://www.philaseiten.de/beitrag/115158]) ist adressiert nach Berlin, Französische Str. 23, die damals bedient wurde vom Zustellpostamt W 8, das es seit 1875 gab.
Die Karte wurde wahrscheinlich über die Bahnstrecke Prag - Dresden - Berlin befördert und ging am Anhalter Bahnhof (BPA 2) ein. Wahrscheinlich wurde die Post dann weiter zum Stadtpostamt Berlin C 2 befördert, dort mit dem Ausgabestempel G. / I / 2 versehen und in die Zustellung gegeben.
Die "2" unter dem Bestellgang "I" steht für das Stadtpostamt C 2.
Anmerkung: Verwendungszeitraum siehe: [http://www.philaseiten.de/beitrag/115172].
Vor der Umbenennung der Berliner Postämter 1875 gab es den "G"-Stempel auch ohne die 2 (noch nicht in der Datenbank).
Interne Stempelnummer: 117635 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: juni-1848
Stempelredakteur/Freischaltung: 01.11.15 11:07:08
Letzte Änderung: 01.11.15 11:06:59
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.