Kombisuche




  

..








?          
7 Stempel mit dieser Suche gefunden.    

Seite: 1



Stempel: Handstempel
Land: Österreich
Ortsname: Bregenz
PLZ (vierstellig): 6900
Unterscheidungsbuchstaben/- zeichen III
Stempeldatum: 29.09.1949
Stempeltext: BREGENZ / m / 7001
Stempelart: Tagesstempel
Stempelform: Achteckstempel mit Segment oben
Stempelfarbe: schwarz
Format: 28,5 mm x 28,5 mm
Beschreibung: Die Unterscheidungsbuchstaben/-zeichen werden bei dieser Stempelform bis auf wenige Ausnahmen in römischen Ziffern dargestellt.
Anmerkung: Sogenannter 8-Eck-Bezirksstempel. Wurde hauptsächlich im Geldverkehr eingesetzt.
Siehe dazu auch: http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/2057
Interne Stempelnummer: 071451 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: Heinrich3
Stempelredakteur/Freischaltung: 12.03.15 14:57:16

Stempel: Handstempel
Land: Österreich
Ortsname: Graden (Gemeinde Köflach)
PLZ (vierstellig): 8593
Stempeldatum: 07.02.1948
Verwendung von/bis: 1947 / 1966 (geschätzt)
Stempeltext: GRADEN/STEIERMARK / 8110
Stempelart: Tagesstempel
Stempelform: Achteckstempel mit Segment oben
Stempelfarbe: schwarz
Format: 28,5 mm x 28,5 mm
Anmerkung: Sogenannter 8-Eck-Bezirksstempel. Wurde hauptsächlich im Geldverkehr eingesetzt. Gelaufene Belege sind selten, und können nur von kleinen Postämtern vorkommen (durch Verwechslung mit dem Normalen Tagesstempel), da größere Postämter immer getrennte Schalter für Geldverkehr und Briefverkehr hatten.
Interne Stempelnummer: 002057 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: Franz G.
Stempelredakteur/Freischaltung: 19.07.11 23:38:38
Letzte Änderung: 23.06.20 17:49:29

Stempel: Handstempel
Land: Österreich
Ortsname: Nötsch im Gailtal
PLZ (vierstellig): 9611
Stempeldatum: 12.08.1965
Stempeltext: NÖTSCH/GAILTAL / 9177
Stempelart: Tagesstempel
Stempelform: Achteckstempel mit Segment oben
Stempelfarbe: schwarz
Format: 28,5 x 28,5 mm
Anmerkung: Sogenannter 8-Eck-Bezirksstempel. Wurde hauptsächlich im Geldverkehr eingesetzt.
In diesem Fall: Stempel in einem deutschen Postsparbuch.
Interne Stempelnummer: 144284 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: volkimal
Stempelredakteur/Freischaltung: 16.08.16 23:17:12
Letzte Änderung: 25.06.20 18:08:02

Stempel: Handstempel
Land: Österreich
Ortsname: Radenthein
Stempeldatum: 09.08.1947
Stempeltext: RADENTHEIN / 9201
Stempelart: Tagesstempel
Stempelform: Achteckstempel mit Segment oben
Stempelfarbe: schwarz
Format: ø 29 mm
Beschreibung: Sogenannter 8-Eck-Bezirksstempel. Wurde hauptsächlich im Geldverkehr eingesetzt. Angefügte Nummer (9201) ist die Bezirksstempelnummer.
Interne Stempelnummer: 422339 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: BANANA60
Stempelredakteur/Freischaltung: 11.11.21 22:35:24

Stempel: Handstempel
Land: Österreich
Ortsname: Ratten
PLZ (vierstellig): 8269
Stempeldatum: 21.10.1947
Stempeltext: RATTEN / 8269
Stempelart: Tagesstempel
Stempelform: Achteckstempel mit Segment oben
Stempelfarbe: schwarz
Format: ø 28 mm
Interne Stempelnummer: 274737 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: Heinrich3
Stempelredakteur/Freischaltung: 29.06.19 00:18:39

Stempel: Handstempel
Land: Österreich
Ortsname: Sankt Gilgen
PLZ (vierstellig): 5340
Stempeldatum: 10.08.1948
Stempeltext: ST. GILGEN / 5196
Stempelart: Tagesstempel
Stempelform: Achteckstempel mit Segment oben
Stempelfarbe: schwarz
Format: 28,5 mm x 28,5 mm
Beschreibung: Sogenannter 8-Eck-Bezirksstempel. Wurde hauptsächlich im Geldverkehr eingesetzt. Gelaufene Belege sind selten, und können nur von kleinen Postämtern vorkommen (durch Verwechslung mit dem Normalen Tagesstempel), da größere Postämter immer getrennte Schalter für Geldverkehr und Briefverkehr hatten.
Interne Stempelnummer: 112617 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: filunski
Stempelredakteur/Freischaltung: 09.09.15 19:24:46
Letzte Änderung: 09.09.15 19:24:44

Stempel: Handstempel
Land: Österreich
Ortsname: Spittal an der Drau
Unterscheidungsbuchstaben/- zeichen I
Stempeldatum: 13.05.1957
Stempeltext: SPITTAL/DRAU 1 / I / 9249
Stempelart: Tagesstempel
Stempelform: Achteckstempel mit Segment oben
Stempelfarbe: schwarz
Format: ø 29 mm
Beschreibung: Sogenannter 8-Eck-Bezirksstempel. Wurde hauptsächlich im Geldverkehr eingesetzt. Angefügte Nummer (9249) ist die Bezirksstempelnummer.
Interne Stempelnummer: 538203 Fehler melden
Stempelreporter/erfasst: BANANA60
Stempelredakteur/Freischaltung: 28.05.23 22:47:24

Seite: 1


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.